FAQ - Service und Hilfe

Für Ihren Dänemarkurlaub finden Sie hier die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen. Sollte dennoch etwas unbeantwortet bleiben kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Gibt es einen Stammkundenrabatt?

Für Stammkunden gibt es bei uns ab der zweiten Buchung 3% und ab der dritten Buchung 5% Rabatt auf den Übernachtungspreis. Stammkunden-Rabatt gewähre ich nicht in den Sparwochen (44-51 und 2-13).

Mit welchen Kosten zusätzlich zum Mietbetrag müssen wir rechnen?

Die Nebenkosten (Strom, Wasser, Ölheizung, Endreinigung, Wäschepakete) sind nicht im Mietpreis enthalten. Die Höhe der Gebühren finden Sie in den jeweiligen Hausbeschreibungen. Kinderbett und Kinderstuhl stehen Ihnen bei fast allen Ferienhäusern KOSTENLOS zu Verfügung. Sie können Ihren Vierbeiner auch KOSTENLOS mitnehmen. Bei einigen Häusern sind 2 Haustiere nur gegen eine Gebühr möglich.

Wäschepakete und Endreinigung können Sie bei Ihrer Reservierung bestellen. Achtung: Nicht alle Hauseigentümer bieten die Bereitstellung von Wäschepaketen an. Bei einigen Häusern ist es nicht möglich, eine Endreinigung zu bestellen. Bei anderen ist eine Endreinigung obligatorisch zu zahlen. Beim Ausfüllen des Anfrageformulars auf meiner Internetseite sind diese Punkte zu erkennen.

Ist ein Kinderbett oder ein Kinderstuhl nicht in der Hausbeschreibung aufgeführt, kann ich gerne in Dänemark nachfragen, ob es evtl. doch möglich ist, diese zu erhalten. Bei uns bezahlen Sie keine zusätzliche Gebühr für ein Kinderbett oder einen Kinderstuhl.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Die Häuser sind komplett für den Selbsthaushalt ausgestattet und der Mieter muss Bettwäsche, Hand- und Geschirrtücher selbst mitbringen. Sie haben bei vielen Häusern die Möglichkeit Wäschepakete auch zu mieten.

Ein Wäschepaket beinhaltet: Bettbezug, Kopfkissenbezug, Laken, großes und kleines Handtuch. Die Wäschepakete liegen bei Ankunft im Ferienhaus für Sie bereit. Die Gebühr für 1 Wäschepaket beträgt €12,50.

Wie kann ich eine Reiserücktrittskostenversicherung, Wäschepakete, Endreinigung, Kinderbett usw. buchen?

Sie können eine Reiserücktrittskostenversicherung auf meiner Internetseite unter „Reiseversicherung“ abschließen.

Wäschepakete und Endreinigung können Sie bei Ihrer Reservierung bestellen. Achtung: Nicht alle Hauseigentümer bieten die Bereitstellung von Wäschepaketen an. Bei einigen Häusern ist es nicht möglich, eine Endreinigung zu bestellen. Bei anderen ist eine Endreinigung obligatorisch zu zahlen. Beim Ausfüllen des Anfrageformulars auf meiner Internetseite sind diese Punkte zu erkennen.

Ist ein Kinderbett oder ein Kinderstuhl nicht in der Hausbeschreibung aufgeführt, kann ich gerne in Dänemark nachfragen, ob es evtl. doch möglich ist, diese zu erhalten. Bei uns bezahlen Sie keine zusätzliche Gebühr für ein Kinderbett oder einen Kinderstuhl.

Was muss ich selbst mitnehmen?

Sie müssen selber Bettwäsche, Geschirrtücher und Handtücher mitnehmen. Ich empfehle Ihnen auch, folgende Artikel mitzubringen:

  • Reinigungsmittel
  • Tabs für die Spülmaschine
  • Toilettenpapier
  • Kaffeefilter für die Kaffeemaschine
  • Gewürze
  • Alufolie/Klarsichtfolie
  • Küchengeräte, die für Sie persönlich wichtig sind (Waffeleisen, Rührstab etc.)
Kann ich die Endreinigung selber vornehmen?

Sie können gerne die Endreinigung selber vornehmen, wenn die Endreinigung nicht obligatorisch zu zahlen ist.

Wie erhalte ich Hausschlüssel vor Ort bei Anreise?

Sie erhalten den Hausschlüssel vor Ort vom Hauseigentümer, oder der Hausschlüssel ist am Ferienhaus hinterlegt.

Sie müssen also nicht lange bei einer Agentur anstehen, um den Hausschüssel zu erhalten.

Sie können direkt zum Ferienhaus fahren, wenn Sie anreisen. Ich teile Ihnen die Schlüsselübergabe nach Erhalt des kompletten Mietbetrages per E-Mail mit.

Ist auch eine kurzfristige Anreise möglich?

Sie können gerne kurzfristig buchen. Die Hauseigentümer sind sehr flexibel und können innerhalb von 1-2 Tagen das Ferienhaus einzugsbereit haben.

Gibt es Sonderangebote, Last-Minute-Rabatte oder Kundenrabatt?

Sonderangebote oder Last-Minute-Rabatte finden Sie auf meiner Internetseite. Stammkunden-Rabatt gewähre ich nicht in den Sparwochen (44-51 und 2-13).

Kann ich eine Option auf ein Haus haben?

Ich kann ein Ferienhaus für ca. 1 Woche fest für Sie reservieren. Erhalte ich nach einer einwöchigen Reservierung keine Nachricht von Ihnen, gebe ich das Ferienhaus wieder frei.

Kann ich ein Haus für ein Wochenende oder Mittwoch auf Mittwoch mieten?

Einige Häuser werden in der Vor- und Nachsaison auch für 5 oder 3 Tage vermietet. Bitte Fragen Sie bei mir nach, wenn Sie diesen Wunsch haben. Ich werde mich dann jeweiligen Hauseigentümer erkundigen, ob Ihr Wunsch möglich ist. In der A- und B-Saison können Sie nur wochenweise von Samstag auf Samstag oder evtl. Sonntag auf Sonntag ein Ferienhaus mieten. In der Nebensaison (C- und D-Saison) können Sie den Anreise- und Abreisetag Wechseltag frei auswählen.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Sie müssen nicht bei jedem Haus eine Kaution hinterlegen. Im Mietvertrag steht aufgeführt, wenn Sie eine Kaution zahlen müssen. Die Kaution beträgt ca. € 100,-. Bei Häusern, die mit einem Swimmingpool ausgestattet sind, beträgt die Kaution ca. € 400,-. Eine geleistete Kaution erhalten Sie ca. 2 Wochen nach Ihrer Rückkehr zurück, wenn das Ferienhaus ordnungsgemäß hinterlassen wurde.

Sind Haustiere erlaubt? und wie viele?

Sie dürfen 1 Haustier kostenlos ohne Vorankündigung mitbringen, wenn Haustiere im Ferienhaus erlaubt sind. Möchten Sie mit mehr als 1 Haustier anreisen, informieren Sie sich bitte bei mir, ob das in dem von Ihnen gewünschten Ferienhaus möglich ist. Dies ist evtl. nur gegen eine Gebühr möglich.

Darf ich mit mehr Personen anreisen, als in der Hausbeschreibung angegeben sind?

Die angegebene Personenanzahl in der Hausbeschreibung darf nicht überschritten werden. Sie dürfen ein Haus mit maximal einem Kind im Alter von bis zu 2 Jahren zusätzlich belegen. Es ist jedoch kein Schlafplatz für das Kind vorhanden. Wir empfehlen deshalb, dass Sie ein Kinderbett mitbringen, wenn kein Kinderbett im Haus vorhanden ist.

Wo finde ich die Adresse eines Ferienhauses?

Die Adresse des Ferienhauses teile ich Ihnen auf Wunsch gerne mit. Die Lage des Ferienhauses finden Sie auf der Übersichtskarte unter der jeweiligen Region.

Ich bin Allergiker. Welche Häuser sind für Allergiker geeignet?

Allergiefreundliche Häuser erkennen Sie durch den Vermerk „allergiefreundlich“ in der Hausbeschreibung.